Mit viel Freude und Begeisterung lernten die Kinder der 2. Klasse im Stationsbetrieb alle Zahlen bis 100 kennen. Heiß begehrt waren die Stationen „100-Steine-Bauwerk“ und „100 Becher stapeln“. Hier mussten die Kinder zunächst 100 Stück von den zur Verfügung gestellten Materialen abzählen, bevor es ans Bauwerk ging.
Ebenfalls sehr beliebt war die Station „100er-Box füllen“. Erst mussten 100 Puffreiskügelchen abgezählt und auf das Hunderterfeld gelegt werden, bevor sie dann in die selbstgebastelte Box gegeben wurden oder gleich im Mund verschwunden sind.
Etwas kniffliger ging es an der Station „100er-Feld aufbauen“ zu. Aus 100 Puzzleteilen musste das Hunderterfeld aufgebaut werden. Teilweise leicht und teilweise schwer gingen die ersten Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 100 an der Station „Rechnen bis 100“ von der Hand.
Ein besonderer Dank geht an die Helfer vor Ort, die fleißig und hilfsbereit die Stationsarbeit unterstützten.